Microsoft Windows

Durch das ganze Windows 10 Marketing wird es schwer bei Microsoft noch andere Windows Systeme zu finden. Aber es gibt sie!

Windows 10 schön und gut aber was ist mit den anderen Versionen? Klar bei Microsoft gehören die schon zum alten Eisen. Zumindest teilweise und die Aufmerksamkeit gehört voll und ganz Windows 10. Jedoch wird es immer Momente geben, dass User ihr Windows 7 oder 8 neu aufsetzen möchten und eine aktuelle Version als Installation benötigen. Auch wenn die Suche schwer ist, man kann ISOs direkt bei Microsoft finden, wenngleich es ausschaut als ob man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Hier der Ort wo Microsoft die Auswahl versteckt die euch zu den ISOs der verschiedenen Windows Versionen führt (ab Windows 7):

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/home

Und nun noch die einzelnen Unterseiten:

Windows 7: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows7

Windows 8.1: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8

Windows 10: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Auch Benutzer die Windows 10 upgraden möchten, jedoch ein 32bit Windows 7 oder 8 haben und nun aber auf die Architektur mit 64bit umsteigen wollen, müssen ihr altes System erst einmal neu installieren. Einen einfachen Wechsel zwischen den Architekturen gibt es leider nicht. 

Mal sehen bis wann die Links aktuell bleiben und wo Microsoft die Downloads dann versteckt oder gar komplett entfernt.