XBOX One Herbst Update

Die Lösung ist eigentlich sehr einfach. Benötigt wird Zwecks der Emulation aber zumindest das neue Dashboard.

Seit dem neuen Herbst Update steht nicht nur ein schnelleres, schöneres und übersichtlicheres Dashboard zur Verfügung - sondern auch die Emulation von 360 Games. Was aber bisher weniger kommuniziert wurde ist, wie man Spiele installiert für die man nur eine virtuelle Lizenz - sprich keine Spiel DVD - besitzt. Das kommt bei Arcade Games am Häufigsten vor und natürlich auch für die offiziellen 360 Vollversionen, die man auch herunterladen kann.

All diese Lizenzen, zumindest für die, welche auch unter XBOX One emuliert werden können, finden sich unter Meine Spiele & Apps. Hier dann unter Spiele und dann einfach nach rechts scrollen bis der Bereich Installierbare Spiele. Hier sind dann unter den XBOX One auch die XBOX 360 Games zu finden.