Windows 10 Farbfilter

Wer viel mit Kopieren und Einfügen per Shortcuts arbeitet, kann seinem Windows 10 durchaus die Farbe entziehen.

Ich wurde schon des Öfteren gefragt warum das eigene Windows 10 in schwarz/ weiß bzw. monochrom dargestellt wird. Dieses Thema ist im Internet auch schon ein viel Besprochenes. Also nichts Neues und auch schnell lösbar.

Wahrscheinlich wurde es mit der Tastenkombination [Windowstaste] + [Strg] + [C] aktiviert. Drückt man diese Kombination noch einmal, ist der Zauber auch schnell wieder vorbei.

Die dahinter liegende Einstellung nennt sich "Farbfilter". Nach diesem Schlagwort in den Einstellungen gesucht und es kann auch dort ein- und abgestellt werden. Auch gibt es dort die Möglichkeit (zumindest bei aktuelleren Windows 10 Versionen) diese Tastenkombination gänzlich abzustellen.