Schlagwörter: Mac Mac OS
Commander One

Eine Alternative zum originalen Finder und zur Finder Erweiterung XtraFinder.


rEFIt

Unter Yosemite (10.10) und El Capitan (10.11) funktioniert der mitgelieferte Installer nicht mehr. Eine manuelle Installation ist aber schnell gemacht.


Deutsches Mac Tastaturlayout

Mac OS hat zwar ein mitgeliefertes Tastaturlayout aber dieses ist unzureichend, vor allem auch nicht ganz korrekt bei angeschlossenen USB Tastaturen.


Schlagwörter: Mac Mac OS SSD Trim
Mac Third Party SSD

Das neue Update ist heraus und Apple bietet Usern die Möglichkeit ihre eigenen SSDs einfacher mit der Trim-Funktion zum laufen zu bekommen. Ein manueller Eingriff ist dennoch nötig.


Mac OS X Boot Stick

Wenn das System mal komplett neu gemacht werden soll, dann hilft ein Cleaninstall. Einen Bootstick hilft dabei dies zu bewerkstelligen.


ZIP Erstellung unter einem Mac

Unter Mac OS sind alle Systemwerkzeuge vorhanden, jedoch für den Normalnutzer oftmals nicht einfach und offensichtlich auffindbar.